TeilnehmerInnen 2009

Sommertanz ist für mich.....


...meinen Körper neu zu entdecken durch die Vielseitigkeit des Tanzens; Disziplin und Selbstständigkeit; völlig neue, aufregende Erfahrungen zu sammeln; wertvolle Freundschaften geschlossen zu haben und auf ein Ziel (Auftritte) hinzuarbeiten.
Karla Großmann


...wie im Paradies zu sein. Von Morgens bis Abends nur Tanzen!!!
Safet Mistele


...eine Mischung aus unvergesslicher Lebenserfahrung, Tanzgenuss und sehr enger Zusammenarbeit mit herausragenden Choreografen und motivierten Tänzern. Außerdem ist Sommertanz die beste und sinnvollste Nutzung der freien Sommertage. I Love Sommertanz!
Lucas Schelkes


...eine Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, dass mir diese Erfahrung bei der Entscheidung hilft, welchen Platz der Tanz in meinem zukünftigen Leben einnehmen soll.
Svenja Mertens


...ein Sommer voller Tanz, Spaß und netten Leuten. Eine super Erfahrung!
Ronja White


...purer Spaß und Freude. Beim Sommertanz habe ich neue Freunde gefunden und kann jeden Tag das tun, was mich erfüllt. TANZEN!
Marianne Herwig


...ein Einblick in eine andere Welt. In die Welt der Tänzer. Es ist eine tolle Chance um neue Erfahrungen zu sammeln und andere tanzbegeisterte kennen und lieben zu lernen. Und dass einen ganzen wundervollen Sommer lang!
Sarah Schulze Tenberge


...das, wo alles anfängt, aber nichts endet. Irgendwann denkt man zurück an diese Zeit und einem fällt auf, dass man nicht das Tanzen, sondern nur sich selbst entdeckt hat.
Jan Möllmer


Tanzen ist eine gute Abwechslung zum Alltag. Ich finde, es ist eine schöne und spaßige Zeit beim Sommertanz, wo ich bis jetzt schon viele Erfahrungen gesammelt habe.
Laureen Willemsen


...Spaß, Herausforderung und Chance in einem. Eine einmalige Erfahrung, bei der es Spaß macht an seine Grenzen zu gehen!
Judith Gerhold


...eine tolle Herausforderung. Dadurch kann ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln und mich selbst finden.
Joy Olivia Schelkes


...eine Entdeckungsreise auf der ich mich und meinen Körper besser kennen lerne; lerne mich auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen zu bewegen und dabei immer die Kontrolle zu behalten. Mir macht es Spaß das Erlernte später in tänzerische Formen umzusetzen.
Sabrina Kaminski


...Sommertanz ist für mich wie ein Kaffee der niemals kalt wird.
Jan Lade