Sommertanz Junge Talente - Choreografen


Nadja Varga


"Tanz ist für mich wie Musik mit dem Körper malen oder den Körper zu Musik singen lassen. Ja, wie Malen oder Singen ist Tanz!"

Tanz- und Bewegungspädago-gin, Choreographin.
Studium der Dipl. Pädagogik in Wuppertal. Ausbildung als Bewegungspädagogin an der Dore-Jacobs Schule in Essen. Studium Tanz bei Faros Tanzhaus (Frey Faust) & Moving Art in Köln. Arbeit als Kursleiterin für verschiedene Weiterbildungsinstitutionen. Tänzerin und Darstellerin in einer Vielzahl von Produktionen. Mitbegründerin des x.x.y.-Theaters, Wuppertal.

2000 Regie "Denn schon als Kinder war'n wir Scheiße", die börse, Wuppertal. Musik- und Tanztheaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen, die börse.

Projektleitung Tanz:
2003 "grenz>>gänge", 2004 "Hoffnungsschimmer", 2005 "Heimat" (Preisträger "Kinder zum Olymp").
Seit 2004 Co-Leitung von Sommertanz Junge Talente.
Seit Herbst 2005 Dozentin für Argentinischen Tango.