TeilnehmerInnen

Erste Eindrücke:

Tanja Feldman
"Tanzen ist für mich ein Ausgleich im Leben, genau wie alles andere was mit Kreativität zu tun hat. In diesem Projekt möchte ich meine Grenzen austesten und versuchen für mich selbst heraus zu finden ob das Tanzen ein Bestandteil meiner Zukunft werden soll."


Paula Kunitz
"Tanzen ist Entspannung pur. Das kann man nie genug."


Dilara Toraman
"Tanzen ist meine Leidenschaft und ich möchte später auch gerne etwas mit Tanzen machen. Deswegen habe ich mich hier beworben."


Valentina Holz
"Ich tanze, weil mich frei fühle wenn ich tanze.
Tanzen ist eine Kunst in der man seine Gefühle durch Bewegung und Musik ausdrückt. Für mich ist Tanz sehr wichtig."


Janjenka Szillat
"Tanzen ist ein bisschen wie eine Süßigkeit: bringt gute Laune, macht Spaß und die Welt ist ein bisschen bunter… und ist im Gegensatz zur Süßigkeit sogar gesund! Also gehe ich tanzen."


Elena Pick
"Ich nehme an dem Projekt Sommertanz teil, weil das Tanzen ein großer Teil meines Lebens ist. Ich will herausfinden, wie es ist mit anderen tanzbegeisterten Menschen einen ganzen Tanzabend auf die Beine zu stellen und zu sehen, wie das Leben eines Tänzers vielleicht aussehen könnte.
Dabei möchte ich viele neue Erfahrungen sammeln, vor allem um mich weiterentwickeln zu können, wobei der Spaß mit den anderen Teilnehmern natürlich nicht auf der Strecke bleiben soll!"


Julia Turbahn
"Ich tanze weil ich mich dann frei fühle. Im Leben muss man immer Erwartung und Pflicht erfüllen. Beim Tanz werde ich davon befreit."


Jala Will
"Tanz ist Ausdruck von Lebendigkeit und Rhythmus.
Beim Tanz vergesse ich alles um mich herum und bin eins mit meinem Körper. Ich genieße die Beweglichkeit und die Herausforderung"


Sylvia Hetze
"Ich habe mich hier beworben, weil ich für mein Leben gern tanze und dann voll in meinem Element bin. Außerdem macht es mir Spaß mit anderen zusammen zu arbeiten."


Viktoria von Wilcken
"Sommertanz bietet meiner Meinung nach eine einmalige Chance, sich tänzerisch und auch sich selbst und seinen Körper besser kennen zu lernen. Eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte."


Elisabeth Jäschke
"Mich fasziniert besonderes die Körperbeherrschung, die man durch das Tanzen erlangt."


Christos Tsipuridis
"Das Tanzen ist für mich wie die Luft zum Atmen."


Jonas Brandl
"Beim Tanzen kann ich alles vergessen was mich sonst so beschäftigt. Ich mag es, mit anderen zusammen etwas zu entwickeln."