Wir danken unseren Sponsoren:

akzenta

Barmenia

Küpper Bros.

Firmengruppe Küpper

Haus elementarer Gesundheit
Haus elementarer Gesundheit

Stadtsparkasse Wuppertal

Stiftung
Mittelsten Scheid

gefördert von:





Kulturfonds Wuppertal




Sommercamp Tanztalente 2011: "WE ARE RECORDER"

Sommercamp Tanztalente knüpft an die herausragenden Ergebnisse und die große Beliebtheit des Projektes Sommertanz Junge Talente an, das wir in den letzten Jahren regelmäßig während der Sommerferien mit tänzerisch begabten Jugendlichen aus Hilden, Remscheid, Solingen, Wuppertal und Umgebung durchgeführt haben.
Mit dem Sommercamp Tanztalente hoffen wir die Tanzszene im Bergischen Land lebendig halten zu können und jungen Talenten weiterhin eine Plattform für ihre Kreativität zu bieten, die nicht selten auch einen beruflichen Einstieg bedeutet.
Eine Auswahl ehemaliger "Sommertänzer" wird innerhalb von drei Wochen während der Sommerferien 2011 unter dem Titel "WE ARE RECORDER" und neuer künstlerischer Leitung erstmals eine abendfüllende Choreographie erarbeiten.

Aktuelle Aufführungstermine:

15. und 16. März 2012, 19:30 Uhr, die börse, Wuppertal, Eintritt: 5,- / bzw. 8,-

19. Februar 2012, 19:00 Uhr, Theater im Depot, 44147 Dortmund, Immermannstr.29,
Kartenvorbestellung unter 0231/ 9822336 (Anrufbeantworter)
oder einfach eine E-Mail an ticket@theaterimdepot.de



Für die Produktion ausgewählt wurden:
Jana Berg (SOTA 06), Ramona und Simon Esser (SOTA 08), Karla Großmann (SOTA 09), Laura Hamacher (SOTA 08), Elisabeth Jaeschke, Paula Kunitz, und Elena Pick (alle SOTA 07), Sarah Schulze-Tenberge (SOTA 09), Julia Turbahn (SOTA 07) Ronja White und Laureen Willemsen (beide SOTA 09), sowie Jens Vorsteher, der zwar nicht an den Sommertanzprojekten der vergangenen Jahre teilgenommen hat, sich aber aufgrund seines besonderen Talentes als zweiter männlicher Tänzer qualifizieren konnte.

"WE ARE RECORDER"

Seit wir denken können sind wir nicht mehr, was wir vorher waren und wollen es auch nicht sein. Kinder wollen keine Babys mehr sein, Jugendliche sind keine Kinder und die Alten schon über alles hinweg. Und vor allem: wir wollen nicht so behandelt werden, als ob das noch so wäre. Wieso sollte das Alter eigentlich ausschlaggebend dafür sein, wieviel man angeblich schon erlebt hat? Und wenn man noch jung ist, heißt das dann automatisch, dass man noch nichts zu erzählen hat?

Mit einer Gruppe von ehemaligen Sommertänzern erinnern wir uns an früher und daran, was damals war, als wir noch Kinder waren. Wir wagen den Sprung in die Zeit vor unserer Coolness, die zwar noch nicht lange zurückliegt, aber natürlich schon ewig her ist.
Was ist passiert inzwischen und was wäre es wert wieder aus der Mottenkiste gekramt zu werden?
Aus unserer Kinderschublade oder der unserer Eltern? Welche Erinnerungen haben wir, die ein Revival verdient hätten?
Welcher Tanz gehört einfach mal wieder aufgeführt?

Künstlerische Leitung und Choreographie: Sebastian Schulz und Nadja Varga
Tanztraining: Susanne Fromme, Tim van Kluyve, Gabriele Koch, Sebastian Schulz,
                         Geraldo Si, Nadja Varga
Kostüme: Yagmur Karakis
Lichtdesign: Dominik Stingl
Tonmontage: Rüdiger Bauschen
Fotos: Stephan Eichler
Video: Carsten Voßkühler
Projektleitung: Dagmar Beilmann

Ein Projekt von die börse Wuppertal in Kooperation mit Kulturamt der Stadt Hilden, Kulturbüro Solingen und Kulturbüro Wuppertal.

Gefördert im Rahmen unseres Konzeptes "KULTUR für ALLE" aus Mitteln des Ministerpräsidenten des Landes NRW, Kulturbüro Wuppertal und Kulturfonds Wuppertal und mit freundlicher Unterstützung von: akzenta, barmenia, Firmengruppe Küpper, Haus elementarer Gesundheit, Stadtsparkasse Wuppertal, Stiftung Mittelsten-Scheidt.