Sommertanz Junge Talente - Choreografen


Sebastian M. Schulz

Tänzer, Performer, Theaterwissenschaftler, Jungchoreograph

entdeckte seine Liebe zu Tanz, Performance und Theater als Darsteller bei Projekten unter der Leitung von Ives Thuwis und dem Produzentenduo Hofmann und Lindholm am FFT Düsseldorf, bevor er 2004 am Projekt „Sommertanz Junge Talente“ teilnahm.

Anschließend studierte er Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen (Bachelor-Abschluss) sowie Bühnentanz an der HfMDK Frankfurt. Seit Sommer 2008 studiert er nun den neu eingerichteten Masterstudiengang „Choreographie und Performance“ in Frankfurt und Gießen.
Während seines Studiums entwickelte er zahlreiche eigene Choreographien und arbeitete weiterhin an unterschiedlichen Performances mit.
Er wirkte bei regelmäßigen Aufführungen mit dem Frankfurter Tanzbereich ZuKT mit und arbeitete im Rahmen seines Studiums u.a. mit Rabih Mroué, Heiner Goebbels, der Tanzcompagnie Rubato, Dana Caspersen, Bojana Kunst und Hooman Sharifi.

Mit der Tanzperformance „àdieu“ von Ives Thuwis unter Mitarbeit von Gudrun Lange trat er bei Impulse 2005, der Tanzplattform 2006, dem Theatertreffen der Jugend und dem Festival Context in Berlin auf. Sebastian M. Schulz wird von der Studienstiftung des deutschen Volkes mit einem Stipendium unterstützt.