Teilnehmer/innen

Erste Eindrücke nach einer Woche "Sommertanz Junge Talente"

Alena Kugler
"Ich nehme an Sommertanz teil, weil es eine einmalige Möglichkeit ist, neue Erfahrungen zu sammeln und, wenn man Spaß am Tanzen hat, sich weiterzuentwickeln. Diese Möglichkeit will ich auf jeden Fall nutzen."


Debby Rolland
"Das Leben ist ein Tanz, ich will es verstehen und an meinen neuen Erfahrungen wachsen, um so heraus zu finden, was ich wirklich will."


Jana Berg
"Tanzen macht Spaß. Durch das Tanzen kann man so viele unterschiedliche Gefühle ausdrücken, die man in einer "normalen" Situation vielleicht weniger intensiv, beiläufiger erleben würde. Ich möchte viele neue Dinge über Tanz, aber auch über mich kennen lernen, Grenzen erforschen und einen Einblick in den Beruf der Tänzerin bekommen."


Jonas Quatuor
"Tanzen beginnt für mich schon bei bewusster, rhythmischer Bewegung zu Musik. Ich verspreche mir von dem Projekt durchtrainierter zu werden und eine bessere Koordination zu bekommen."


Jonas Tilly
"Das Projekt Sommertanz bietet mir sehr gute Möglichkeiten, Bühnenerfahrungen zu sammeln und dabei in guter Atmosphäre mit anderen ähnlich interessierten und interessanten Menschen gemeinsam ein Werk zu kreieren und zu präsentieren. Darüber hinaus fasziniert mich das Streben nach dem Vollkommenen und dem niemals endenden Prozess der Entwicklung in der lebendigsten Kunst, dem Tanz."


Juliya Gawrylina
"Ich nehme an Sommertanz teil, um Erfahrungen mit verschiedenen und neuen Tanztechniken sammeln zu können."


Kiran Hug
"Tanz ist für mich eines der wichtigsten Bestandteile meines Lebens und heißt für mich, ungebunden und frei einfach ich selbst zu sein; mich selbst über den Körper, also nicht über den Verstand, kennen zu lernen, zu erfahren."


Lina Giuliana Joska
"Tanzen ist mir genauso wichtig wie essen, trinken und schlafen."


Sandra Schaffarczik
"Ich habe mich entschieden, an diesem Projekt teilzunehmen, um noch mehr im Bereich Tanz zu erfahren und meinen Körper besser kennen zu lernen. Mir macht es großen Spaß, mit anderen gemeinsam etwas zu erarbeiten und mit Menschen zusammen zu sein, die meine Leidenschaft fürs Tanzen teilen."


Sarah Annemueller
"Ich hoffe, dass ich durch Sommertanz schnell und gut neue, mir noch nicht bekannte Tanzarten erlerne. Vielleicht hilft mir das Projekt, mich entscheiden zu können, ob ich später etwas mit Tanz machen möchte. Das wäre toll."


Sarah Klee
"Für mich bedeutet Tanzen sehr viel Gefühl und Leidenschaft."


Valentina Piperato
"Ich nehme an Sommertanz teil, damit ich mich im Tanzen weiter entwickeln kann."